Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unserem Gästebuch.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.80.137.187.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
JensJens aus Hamburg schrieb am 14. Juli 2017 um 19:24:
Wer sich ernsthaft für Eisenbahnen interessiert, kommt an der 'Lokliste' nicht vorbei. Mit schier endlosen Informationen und Suchmöglichkeiten ein "Standardwerk".
AsaAsa aus Köln und anderswo schrieb am 6. Juni 2017 um 14:55:
Hallo, irre - ich hatte die gleiche Idee und in meiner Access-Datenbank sind meine Dias mit entsprechenden Tabellen verknüpft. Leider ist dieses Projekt auf Grund der Masse an Daten eingeschlafen. Meine ersten Daten stammen noch aus einer DBase-Umgebung (1982/83). Da ich mein Projekt auf absehbare Zeit nicht weiter entwickeln kann, werde ich demnächst bestellen!!! Asa
Redaktion der schienenbusRedaktion der schienenbus aus Rotenburg (Wümme) schrieb am 17. März 2017 um 8:49:
im schienenbus 1-2017 auf den Seiten 95/96 erschien ein Testbericht über die Triebfahrzeugsdatenbank LOKLISTE, den wir hier gerne auszugsweise als Gästebucheintrag wiedergeben : .................. Wenn man die weiteren Angaben über den Inhalt/Umfang dieser Datenbank liest, kommt man schnell ins Schwärmen, zumindest die Eisenbahnfreaks, welche Statistiken mögen bzw. eine Fotodatenbank suchen. Hier nur ein paar Auszüge des Inhalts in Stichpunkten : 120.000 Eisenbahn-Triebfahrzeuge mit Bildern - technische Daten fast aller Triebfahrzeug-Baureihen mit Bildern - Daten über Bahngesellschaften, Bahnbetriebswerke, Lokomotivfabriken und Kursbuchstrecken. Die Datenbank ist somit extrem umfangreich ausgestattet und verfügt über unzählige Möglichkeiten, Informationen abzufragen. Beispielsweise Können Informationen einer kompletten Baureihe, eines einzelnen Triebfahrzeuges aber auch der Bestand eines Betriebswerkes zu einem bestimmten Stichtag aufgelistet werden. Viele Suchmöglichkeiten lassen sich auch kombinieren, so kann z.B. ein Bestand zu einem Stichtag einer bestimmten Bahngesellschaft dargestellt werden. Apropos Bilder, die Datenbank beinhaltet ca. 450 Fotos mit den entsprechenden Daten, welche vom Benutzer beliebig bearbeitet und ergänzt werden kann. Insgesamt können viele Daten bearbeitet werden, somit hat jeder Benutzer die Möglichkeit seinen Datenbestand individuell zu ergänzen. Dieser Punkt ist auch als kleiner Nachteil zu sehen, da leider Aktualisierungen von jedem Benutzer selbst vorgenommen werden müssen. ...................... Die Bewertung : 5 von 6 möglichen Schienenbussen (zu empfehlen)
FelixFelix aus HH schrieb am 11. Februar 2017 um 11:13:
Die Begeisterung, die Motivation, die tollen Fotos, die viele Arbeit und der tolle Mensch der die Lokliste hegt und pflegt! Auch die Entwicklung von damals bis heute! Die Lokliste ist ein unglaubliches Projekt in dem viel Schweiß und Liebe steckt! Ich wünsche weiterhin von ganzem Herzen viel Erfolg!
KiraKira aus Hamburg schrieb am 22. November 2016 um 7:44:
Eine tolle neue Homepage und ein Paradies für Eisenbahnfreunde! Ich finde es beeindruckend, wie akribisch hier Unmengen von Daten und Bildern zusammengetragen wurden und übersichtlich dargestellt werden. Schon bei der Demoversion wird deutlich, dass hier viel Wissen, Erfahrung und Freude dahinterstecken. Diese Begeisterung ist ansteckend, Respekt für diese Arbeit!
DirkDirk aus Köln schrieb am 20. November 2016 um 10:22:
Eine tolle Arbeit. Viele Infos. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt bei der Arbeit die da drin steckt. Danke !!
Matias Pan AmoedoMatias Pan Amoedo aus Buenos Aires schrieb am 19. November 2016 um 11:06:
Wow! Tanta información sobre locomotoras y su ubicación, Incluso las locomotoras argentinas están presentes. Voy a pedirle a mis contactos aficionados de los ferrocarriles que envíen data a LOKLISTE para hacerla aún más completa! Les deseo muchos éxitos. Matias Pan, de Argentina.
Johannes Holz-KobergJohannes Holz-Koberg aus Bayreuth schrieb am 9. November 2016 um 17:12:
Zu Diskettenzeiten hatte ich mal eine Demo-Version der Lokliste, aber irgendwie habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt. Vor kurzem habe ich mir nun eine Vollversion zugelegt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Respekt Herr Kahl vor dieser akribischen Arbeit. Gruß Johannes
Jürgen UtechtJürgen Utecht schrieb am 10. Oktober 2016 um 8:19:
Ich nutze das Programm bereits seit 2000 mit der Seriennummer 0030, nun ist es noch besser geworden. Klar, einige Daten gibt es kostenlos und vielleicht auch aktueller im Internet, aber in dieser Konzentration anwenderfreundlich aufbereitet und zentrall verfügbar sicherlich nicht. Klare Empfehlung! Gruß Jürgen
TheoScheresTheoScheres schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:16:
Das Programm ist eine umfangreiche Sammlung von Lokdaten, die es in diesem Umfang sicherlich an keiner anderen Stelle zu finden gibt. Es ist leicht nachzuvollziehen, welchen Aufwand der Autor in dieses Projekt investiert hat. Daher: volle Punktzahl.
Rudolf PoppendörferRudolf Poppendörfer aus Vorra schrieb am 22. September 2016 um 14:16:
Ich nutze die Vollversion von Lokliste schon sehr lange und es hat mir die vergangenen Jahre auch sehr hilfreiche Informationen gegeben. Es ist sehr schön wenn man die Stationierungsdaten von den verschiedenen Triebfahrzeugen abrufen kann und auch sonstige Daten zu den Lokomotiven dort findet. Es ist eine Super-Datenbank und ich möchte mich bei Herrn Karl-Heinz Kahl dafür herzlich bedanken. Die neue Aufmachung der Homepage gefällt mir sehr gut.
Tom SteinerTom Steiner schrieb am 30. August 2016 um 22:13:
Seite ist echt super gemacht. Gefällt mir sehr gut. Auch nutze ich seit ca. 2 Jahren die Vollversion von der Lokliste, und bin absolut überzeugt. Dieses Tool hilft mir genaue Stationierungsdaten und Fabriknummern zu meinen Lokschildern anzuzeigen. Auch die Druckfunktion finde ich sehr praktisch. Es gibt nichts, was ich vermisse, oder ändern würde. Könnte ich würde ich dafür 6 von 5 möglichen Sternen geben. 🙂
Henning KahlHenning Kahl aus Hamburg schrieb am 30. August 2016 um 19:00:
Viel Erfolg mit der Webseite wünsche ich meinem Vater Karl-Heinz Kahl
Christian PustChristian Pust aus Grönwohld schrieb am 30. August 2016 um 18:39:
Viel Erfolg mit der Webseite und der tollen Lokliste. Viele Grüße Christian Pust | SeoFoxx - Internetmarketing
MatyschikMatyschik aus Glinde schrieb am 30. August 2016 um 12:03:
Die neue Aufmachung der Homepage gefällt mir sehr gut
Karl-Heinz KahlKarl-Heinz Kahl aus D-22946 Trittau schrieb am 7. Juli 2016 um 9:47:
Für mein sehr ehrgeiziges Projekt einer umfangreichen Eisenbahn-Triebfahrzeugsdatenbank wünsche ich mir viele Besucher von Eisenbahn-Liebhabern, Dampflokfreunden, Lokschildersammlern, Statistikfreunden, Revisionsfreaks, Eisenbahnfotografen und allen weiteren Freunden der Eisenbahn aus aller Welt