FAQ:

Gibt es ein Update für die LOKLISTE-Daten ?

Nein, da LOKLISTE als eine individuelle Triebfahrzeugsdatenbank konzipiert ist. Es ist aber eine Möglichkeit des Datenaustausches zwischen LOKLISTE-Nutzern

eingebaut. Im Falle eines Programm-Updates werden LOKLISTE-Nutzer aber mit der neuesten Programmversion versorgt.

 

Wird LOKLISTE im Internet präsent sein ?

Ja, eine internet-Präsenz ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Da LOKLISTE aber als eine individuelle Triebfahrzeugsdatenbank konzipiert ist, wird die Nutzung der internet-Präsentation nur den registrierten LOKLISTE-Nutzern vorbehalten.

 

Kann ich LOKLISTE-Daten anderweitig verwerten ?

Ja. Da aber LOKLISTE als Datenquelle fast ausschließlich Angaben aus diversen Betriebsbuchabschriften und anderen Publikationen verwendet, sollte eine Angabe der Ursprungs-Datenquelle nicht unterbleiben.